Atlas Subtitler

Application Settings

 
 
Navigation
Program Infos
Downloading Subtitles
Synchronizing Subtitles
Preparing for a Player
Player Profiles
Copying to another Drive
RemoteSubz™
Languages
Subtitle Servers
Menu functions
Movie Settings
Dreambox Settings
Application Settings
Command line control
Download
Buy Premium
Change History
Support
3rd Party Reviews
 

 

 
Change some settings that apply to the application:

 

Show warning: If this is checked a log entry will show if a server doesn't support the search by hash code (eg. Podnapisi). You will know this after using Subtitler for a short time, right? So you can click it away.

Always replace dots: If this is checked Subtitler will replace '.' and '_' by blanks immediately when a file or folder is selected in the main dialog. Actually it's nothing more than that the function File->Replace Dots and Underscores by Blanks is executed. You can still undo the replacements by the function File->Undo Last Renames later.

Always normalize season and episode: If this is checked the parts with season and episode numbers will automatically be replaced by the standard notation "S01E02". Actually it's nothing more than that the function File->Normalize Season & Episode Part is executed. You can still undo the replacements by the function File->Undo Last Renames later.

Always remove spam in filenames: Some servers insert their name into a filename, eg. "[ www.server.com ] ...". If this is checked Subtitler automatically removes all known spam passages. This list was created by analysis of thousands of files and will be updated from the Atlas WebSite at each license check. The rename will take place at each selection of a file in the main dialog (execute the function "File->Remove Spam in Filename"). You can undo the renames by the function "File->Undo Last Renames", even after closing the app.

Always remove apostrophes: If this is checked all apostrophes ' in the file or folder name will be deleted and the file or folder renamed. This is needed for some videoboxes like the Dreambox or VU+. If a filename contains apostrophe characters the rename function fails to rename the file (and even without displaying an error message which is not good programming style). With this function you can let Subtitler check each selected file or folder for apostrophes and remove them immediately. You can easily do without them. You can still undo the replacements by the function File->Undo Last Renames later.

Main Subtitles Profile: Specify for which player the main subtitle file should be prepared if you have checked Copy to Main in the main dialog.

Minimum Sequence Length: Setting for the function File->Scan for Defects.

Register right click: Registers a right click entry "Download subtitles" for each known video extension in Windows Explorer so you can directly download subtitles from there. Additionally you will get entries "Shift Timing" and "Prepare" on subtitle files and/or folders. This will need Administrator rights. A dialog box will popup if you don't have them. You will have to restart Atlas Subtitler by right clicking on its icon and selecting "Run as Administrator".

Program Language: Specify the language in which Atlas Subtitler should be displayed. This also changes some of the names of files. A restart of the application will then be necessary. If you are interested in another language and would like to translate it, we would be very happy to support that. Please send us an email and we will send you the data to translate. Your name will then also be placed in the "About" dialog and the ReadMe.




 

 

 

Go to Homepage

Atlas Subtitler

Applikations-Einstellungen

 
 
Navigation
Übersicht
Untertitel herunterladen
Untertitel synchronisieren
Aufbereiten für Player
Player-Profile
Auf anderen Drive kopieren
RemoteSubz™
Sprachen
Untertitel-Server
Menu-Funktionen
Film-Einstellungen
Dreambox-Einstellungen
Applikations-Einstellungen
Kommandozeilen-Aufruf
Download
Premium kaufen
Hilfe
Versionsgeschichte
Support
Reviews durch Dritte
 

 

 
Hier kann man Einstellungen vornehmen, die für die gesamte Applikation gelten:

 

Warnung anzeigen : Wenn eingeschaltet wird eine Warnungszeile ins Log geschrieben, wenn auf einem Server nach Hashcode gesucht werden soll, dieser das aber nicht unterstützt (zB. Podnapisi). Nach kurzer Zeit werden Sie es ja wissen. Dann kann man es hier ausblenden.

Punkte und Unterstriche ersetzen : Ist dies eingeschaltet werden Punkte '.' und Underscores '_' im Dateinamen sofort ersetzt durch Leerschläge, sobald man im Hauptdialog eine Datei oder einen Ordner auswählt. Es wird also automatisch die Funktion Datei->Ersetze Punkte und Unterstriche durch Leerschläge ausgeführt. Man kann bei Nichtgefallen immer noch die Funktion Datei->Letzte Umbenennungen rückgängig auslösen.

Immer Staffel und Folge normalisieren: Falls eingeschaltet werden Staffel- und Folgenangaben im Dateinamen automatisch ersetzt durch die Standardnotation "S01E02", sobald man im Hauptdialog eine Datei oder einen Ordner auswählt. Es wird also automatisch die Funktion Datei->Normalisiere Staffel & Folge ausgeführt. Man kann bei Nichtgefallen immer noch die Funktion Datei->Letzte Umbenennungen rückgängig auslösen.

Immer Spam im Dateinamen entfernen: Wenn dies eingeschaltet ist, wird beim Auswählen eines Dateinamens im Hauptdialog sofort jeglicher Spam innerhalb des Dateinamens entfernt (die Funktion Datei->Entferne Spam im Dateinamen ausgelöst). Man kann bei Nichtgefallen immer noch die Funktion Datei->Letzte Umbenennungen rückgängig auslösen.

Immer Apostrophe im Dateinamen löschen: Wenn dies eingeschaltet ist, werden alle Hochkomma-Zeichen ' im Datei- bzw. Ordnernamen entfernt und die Datei bzw. der Ordner umbenannt. Dies ist bei einigen Videoboxen wie der Dreambox oder VU+ erforderlich, denn wenn ein Name Hochkommata enthält, kann die Umbenennungsfunktion die Datei nicht umbenennen (und erst noch ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, kein guter Programmierstil). Mit dieser Funktion können Sie Subtitler anweisen bei jeder Auswahl einer Datei oder Ordner Apostrophe zu entfernen. Man kann ganz gut auf sie verzichten. Man kann die Ersetzungen bei Nichtgefallen immer noch die Funktion Datei->Letzte Umbenennungen rückgängig auslösen.

Profil für Haupt-Untertitel: Auswahl, für welchen Videoplayer die Haupt-Untertiteldatei aufbereitet werden soll, sofern im Hauptdialog die Checkbox Kopiere zu Haupt eingeschaltet ist.

Minimale Sequenzlänge: Einstellung für die Funktion Datei->Auf Defekte untersuchen.

Rechtsklick-Einträge registrieren: Registriert Einträge im Windows Explorer, wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei oder Ordner macht. Mit "Untertitel Herunterladen mit Atlas Subtitler " kann man sofort den Subtitler zum Download öffnen lassen und es gibt auch noch die Einträge "Synchronisieren mit Atlas Subtitler" und "Aufbereiten mit Atlas Subtitler". Die Registrierung benötigt Administrator-Rechte. Eine Fehlermeldung wird angezeigt, wenn man zuwenig hat. In diesem Fall müssen Sie Atlas Subtitler nochmals starten, indem Sie einen Rechtsklick auf das Icon machen und dann "Starten als Administrator" auslösen.

Programm-Sprache: Gib die Sprache an, in der Atlas Subtitler angezeigt werden soll. Dabei werden auch ein paar Dateinamen geändert. Ein Neustart der App ist dann notwendig. Wenn Du an einer weiteren Sprache interessiert bist und uns bei der Übersetzung helfen möchtest, unterstützen wir das sehr gerne. Bitte sende uns dann eine E-Mail und wir senden Dir die zu übersetzenden Texte zu. Dein Name wird danach auch im Dialog "Über Atlas Subtitler" angezeigt und im ReadMe für alle Leute sichtbar sein.




 

 

 

Gehe an den Anfang