Atlas Subtitler

Languages

 
 
Navigation
Program Infos
Downloading Subtitles
Synchronizing Subtitles
Preparing for a Player
Player Profiles
Copying to another Drive
RemoteSubz™
Languages
Subtitle Servers
Menu functions
Movie Settings
Dreambox Settings
Application Settings
Command line control
Download
Buy Premium
Change History
Support
3rd Party Reviews
 

 

 
Subtitles will be searched for in a priority order (click on an image to zoom).

So be sure to enter your native language in the first box. Then add all other languages that you can understand, from good to bad.

Encoding: Encoding of the characters in the downloaded files. For Europe and USA 'Auto Detect' is usually the right thing to enter. Note that for non-western languages the corresponding character encoding must be manually selected. 'Auto Detect' doesn't work here because eastern and asian languages reuse some characters differently than western languages. Just keep this in mind when you download subtitles for eastern or asian languages and you see scrambled characters after the download.

List of Codes: Comma separated list of abbreviations (codes) for the selected languages. This is the technical format of the four dropdown boxes above. You can use the copy button on the right and carry it over to some video player settings as for example VLC in the Preferences dialog in the section "Input/Codecs->Subtitle language" or in older versions in the section "Subtitles". You can enter something in the box which will alter the dropdown boxes.

The language list of about 70 languages is downloaded from the OpenSubtitles.org server. This means it can expand in the future. Click the update icon to refresh the list from the server if you are missing a language.

 

 

 

 

 

Go to Homepage

Atlas Subtitler

Sprachen

 
 
Navigation
Übersicht
Untertitel herunterladen
Untertitel synchronisieren
Aufbereiten für Player
Player-Profile
Auf anderen Drive kopieren
RemoteSubz™
Sprachen
Untertitel-Server
Menu-Funktionen
Film-Einstellungen
Dreambox-Einstellungen
Applikations-Einstellungen
Kommandozeilen-Aufruf
Download
Premium kaufen
Hilfe
Versionsgeschichte
Support
Reviews durch Dritte
 

 

 
In welcher Sprache die Untertitel gewünscht werden, kann in einer Prioritätsliste angegeben werden (auf Bild klicken um zu vergrössern):

Man sollte also die Muttersprache in das oberste Feld eintragen. Danach in absteigender Reihenfolge andere Sprachen, die man verstehen kann.

Kodierung: Beachten Sie, dass für nicht-westliche Sprachen die entsprechende Zeichenkodierung manuell ausgewählt werden muss. 'Automatische Erkennung' funktioniert hier nicht, da östliche und asiatische Sprachen einige Zeichen anders verwenden als westliche Sprachen. Denken Sie einfach daran, wenn Sie für östliche oder asiatische Sprachen Untertitel herunterladen und nach dem Download nur ein Zeichenwirrwarr erhalten.

Liste der Codes: Kommagetrennte Liste der Sprachcodes. Es ist die technische Version der vier Auswahlboxen oberhalb. Sie können den Kopieren-Button rechts davon benutzen um den Inhalt bei einigen Playern direkt in die Voreinstellungen einzusetzen. Beispielsweise bei VLC ist das in den Einstellungen im Bereich "Eingang/Codecs->Untertitelsprache" oder in älteren Versionen unter "Untertitel / OSD". Man kann auch Codes als Kommaliste ins Feld eingeben, wodurch die Auswahlboxen gesetzt werden.

Die Auswahlliste mit etwa 70 Sprachen wurde vom OpenSubtitles.org-Server heruntergeladen. Das bedeutet, dass auch neu hinzukommende Sprachen in der Zukunft unterstützt sind. Durch einen Klick auf den Aktualisieren-Knopf links unten kann die Liste vom Server neu abgeholt werden.

 

 

 

 

 

Gehe an den Anfang