Wenn Sie ein Problem haben, Atlas Subtitler erfolgreich zu starten, können Sie versuchen, eine völlig neue Installation durchzuführen und später die alten Einstellungen wie folgt zu übernehmen:
1) Deinstallieren Sie die aktuelle Atlas Subtitler-Installation in Windows 'Programme und Features. Um ganz sicher zu gehen, ist es besser, danach den Computer neu zu starten. Keine Ihrer persönlichen Einstellungen gehen dadurch verloren.
2) Geben Sie im Adressfeld des Datei-Explorers "%appdata%\Atlas Informatik" ein und drücken Sie Enter. Sie werden dort mehrere Ordner sehen. Benennen Sie den Ordner "Atlas Subtitler" in etwas anderes um.
3) Geben Sie "%localappdata%\Atlas_Informatik" in das Adressfeld des Datei-Explorers ein (hier hat es einen Unterstrich). Benennen Sie "Atlas_Subtitler.exe_StrongName_nztxojug3kiv4lgdv4fcn2dn3bmharn2" oder so ähnlich, jedenfalls denjenigen, der mit "Atlas_Subtitler.exe" beginnt, in etwas anderes um.
4) Installieren Sie den neuesten Atlas Subtitler. Am Ende sollte Subtitler wie bei der Erstinstallation starten.
Um die alten Einstellungen wiederherzustellen, können Sie dies versuchen, aber löschen Sie die Quellordner nicht, sondern kopieren Sie sie einfach und versuchen Sie:
5) Kopieren Sie von innerhalb des umbenannten Ordners in Schritt 3) denjenigen mit der höchsten Versionsnummer.
6) Kopieren Sie den zuvor umbenannten Ordner aus Schritt 2). Beachten Sie, dass bei V5.0 die Datei "LanguageList.csv" gelöscht werden sollte (siehe Supportfall ST8 oben).
Wenn Sie nach Schritt 6) Probleme bekommen, können Sie Schritt 5) mit einer älteren Versionsnummer wiederholen. In diesem Fall wird Subtitler automatisch die Einstellungen von älteren Versionsnummern auf die aktuelle aktualisieren.
|