Atlas Subtitler

Support

 
Navigation
Program Infos
Downloading Subtitles
Synchronizing Subtitles
Preparing for a Player
Player Profiles
Copying to another Drive
RemoteSubz™
Languages
Subtitle Servers
Menu functions
Movie Settings
Dreambox Settings
Application Settings
Command line control
Download
Buy Premium
Change History
Support
3rd Party Reviews
 
Ref-No
Date added Description
ST0
2017-12-02

If Atlas Subtitler doesn't start up after you made an update you can either try again the next day (the Atlas server will be requeried) or do the following:

1. Open a Windows Explorer window and enter this in the address field: %appdata%\Atlas Informatik\Atlas Subtitler
2. Delete the file TempBuffer.tmp

ST1
08/26/17

If Atlas Subtitler 3.0 or 3.1 Setup crashes at the end of the setup process do the following:

1. Go to the control panel 'Programs and Features', press [F5] and uninstall it, if it is in the list
2. Download the latest setup and run it

ST2
03/15/18

Timeout at queries from Podnapsi: The server of Podnapisi.net seems to have been equipped with IP locks a few weeks before this day. This means that the server determines the origin of the IP, and locks out certain locations. The effect is that you get a timeout message after a long time. The solution is to use a VPN solution like CyberGhost, ZenMate, Tor aso. So it's not the fault of Atlas Subtitler nor is it a change in the interface of Podnapisi. Personally, I find it very unfortunate that the net neutrality is increasingly being diminished by such actions.

ST3
04/05/20 Currently, the OpenSubtitles server requires a login for subtitle requests. Without login you get the cryptic error message "response contains struct value with missing non-optional member: token". You can solve this by registering on opensubtitles.org and entering the name/password in the subtitler in the menu under Settings->Login Parameters…. Starting with Subtitler version 3.5 this is detected and replaced by a user friendly feedback.
ST4
04/15/21

If you get an exception like "745; 155; 804; 692 is not a valid value for Int32." after switching the format in the 'Region' control panel of Windows you can make a backup of the file 'user.config' in the folder "%appdata%\..\Local\Atlas_Informatik\Atlas_Subtitler.exe_StrongName_nztxojug3kiv4lgdv4fcn2dn3bmharn2\3.5.0.0" or similar, open it with a text editor, search for all "Bounds" and replace in the respective passage "<value>" to "</value>" all ';' by ',' or vice versa. This bug is corrected in Subtitler Versions 3.6 and above.

ST5
05/25/21 Especially for Atlas Subtitler Setup 3.5: Windows warns that this exe could be dangerous. Due to an incredible delay of over 4 months by the previous issuer of our software certificate, the certificate of Subtitler V3.5 could not be renewed in time. We had to change the company. To reassure you: There is nothing wrong with this setup, no virus, no attack by hackers. You can just ignore the warning from Windows. In the meantime this version has been replaced by V3.6 anyway.
ST6
05/08/22

Problems with uninstalling in Windows 10: See general support case AS3

ST7
05/27/22

If Atlas Subtitler doesn't appear after the installation or you get a message from Microsoft Defender that pretends it contained a virus, this is a so called "False Positive". We have seen this more and more since Windows 10 and up, and also got it from totally harmless products of other vendors too. Seems Microsoft has some work to do and needs to improve their virus scanner. What you can do about it read here (AS2).


More problem solving answers can be found in the general support area
Go to Homepage

Atlas Subtitler

Support

 
Navigation
Übersicht
Untertitel herunterladen
Untertitel synchronisieren
Aufbereiten für Player
Player-Profile
Auf anderen Drive kopieren
RemoteSubz™
Sprachen
Untertitel-Server
Menu-Funktionen
Film-Einstellungen
Dreambox-Einstellungen
Applikations-Einstellungen
Kommandozeilen-Aufruf
Download
Premium kaufen
Hilfe
Versionsgeschichte
Support
Reviews durch Dritte
 
Ref-Nr
Datum hinzu Beschreibung
ST0
12.02.17

Falls Atlas Subtitler nach einem Update nicht mehr startet, kann man entweder einen Tag später nochmals probieren (dann wird der Atlas-Server nochmals angefragt) oder das folgende machen:

1. Öffnen eines Windows Explorer Fensters und Eingabe von: %appdata%\Atlas Informatik\Atlas Subtitler
2. Löschen der Datei TempBuffer.tmp


ST1
26.08.17

Falls Atlas Subtitler 3.0 oder 3.1 Setup abstürzt am Ende der Installation, machen Sie das folgende:

1. Gehen Sie in die Systemsteuerung "Programme und Features", drücken Sie [F5] und deinstallieren sie es, falls es in der Liste sein sollte
2. Laden Sie die neueste Version des Setups herunter und lassen Sie es laufen

ST2
15.03.18

Timeout bei der Abfrage von Podnapsi: Der Server von Podnapisi.net scheint seit ein paar Wochen mit IP-Sperren ausgestattet worden zu sein. Das heisst, dass der Server die Herkunft der IP bestimmt, und gewisse Orte aussperrt. Der Effekt ist, dass man erst nach längerer Zeit eine Timeout-Meldung bekommt. Die Lösung ist, dass man eine VPN-Lösung wie CyberGhost, ZenMate, Tor ua. einsetzt. Es liegt also weder an Atlas Subtitler noch an einer Veränderung der Schnittstelle von Podnapisi. Ich persönlich finde es sehr bedauernswert, dass durch solche Massnahmen die Netzneutralität immer mehr verlorengeht.

ST3
05.04.20 Derzeit verlangt der OpenSubtitles-Server für die Abfrage von Untertiteln ein Login. Ohne Login bekommt man die kryptische Fehlermeldung "response contains struct value with missing non-optional member: token". Man kann das lösen, indem man sich auf opensubtitles.org registriert und den Namen/Passwort im Subtitler im Menu unter Settings->Login Parameters… eingibt. Ab der Subtitler-Version 3.5 wird dies erkannt und durch eine benutzerfreundliche Rückmeldung ersetzt.
ST4
15.04.21

Wenn Sie eine Ausnahme wie "745; 155; 804; 692 ist kein gültiger Wert für Int32." nach dem Umschalten des Formats in der Systemsteuerung 'Region' von Windows erhalten, können Sie ein Backup der Datei 'user.config' im Ordner "%appdata%\..\Local\Atlas_Informatik\Atlas_Subtitler.exe_StrongName_nztxojug3kiv4lgdv4fcn2dn3bmharn2\3.5.0.0" o.ä. machen, die Datei in einem Texteditor öffnen, nach allen "Bounds" suchen und hinter dem jeweils folgenden "<value>" bis "</value>" alle ';' durch ',' bzw. umgekehrt ersetzen. Dieser Bug ist in den Subtitler-Versionen 3.6 und höher korrigiert.

ST5
25.05.21 Speziell für Atlas Subtitler Setup 3.5: Windows warnt dass dieses Exe gefährlich sein könnte. Durch eine unfassbare Verzögerung von über 4 Monaten durch den bisherigen Aussteller unseres Softwarezertifikats konnte das Zertifikat von Subtitler V3.5 nicht rechtzeitig erneuert werden. Wir mussten die Firma wechseln. Zur Beruhigung: Es ist alles in Ordnung mit diesem Setup, kein Virus, keine Attacke durch Hacker. Man kann die Warnung von Windows einfach ignorieren. Inzwischen ist diese Version sowieso durch V3.6 abgelöst worden.
ST6
08.05.22

Probleme bei der Deinstallation unter Windows 10: Siehe allgemeiner Supportfall AS3

ST7
27.05.22

Wenn Atlas Subtitler nach der Installation nicht erscheint oder Sie eine Meldung von Microsoft Defender erhalten, die vorgibt, einen Virus gefunden zu haben, handelt es sich um einen so genannten "Falsch-Positiv". Wir haben dies seit Windows 10 und aufwärts immer häufiger gesehen, und auch bei völlig harmlosen Produkten anderer Hersteller. Es scheint, dass Microsoft noch einiges an Arbeit vor sich hat und seine Virenscanner verbessern muss. Was Sie dagegen tun können, lesen Sie bitte hier (AS2).


Weitere Problemlösungen findet man im generellen Support-Bereich
Gehe an den Anfang