Atlas Informatik

News

25. Nov 2023 Multimedia Xpert Version 2.7 ist veröffentlicht worden. Es wurde getestet, dass es mit den neuesten Versionen von ffmpeg im Web funktioniert. Es hat auch ein paar Verbesserungen und Korrekturen bekommen. Speziell zu erwähnen ist, dass 'Turbo Aufteilen' jetzt wieder funktioniert. Mehr dazu in der Versionsgeschichte hier oder im Reiter Über der App.
10. Mai 2023 Update 4.3 von Atlas Subtitler wurde im Download-Bereich veröffentlicht. Es wurden einige zusätzliche Funktionen integriert, von denen einige die Fähigkeiten von Mighty Desktop nutzen können. RemoteSubz wartet nun 5 Sekunden, bis es beim Start von Subtitler gestartet wird, wodurch das Programm schneller reagiert. Subtitler funktioniert jetzt auch auf den arabischen Windows, wo das .NET Framework einen Mangel aufweist. Die ganze Information ist in der ReadMe, dem About-Dialog des Programms und auch hier.
24. Mär 2023 Das Update 2.1 von Mighty Desktop wurde publiziert im Download-Bereich. Ein paar neue Funktionen sind hinzugekommen, insbesondere eine viel schnellere Rechtschreibprüfung, die im Kontextmenu eingeschaltet werden kann, und eine von allen Atlas-Apps nutzbare persönliche Wortliste pro Sprache. Beim Einheitenumrechner kann man neu die Prefixe wie "Mega", "Mikro" usw. mit allen Einheiten kombinieren. Es gibt auch noch ein paar neue Textumwandlungen sowie Trigger-Typen, und auch sonst noch etliche kleinere Neuerungen, Verbesserungen und wie immer Bugfixes. Die ganzen Infos sind in der ReadMe-Datei oder in der Registerkarte Über des Programms zu finden. Das Logbuch der Änderungen ist hier.
15. Feb 2023 Multimedia Xpert Version 2.6 ist veröffentlicht worden. Es funktioniert jetzt auch mit den neuesten Versionen von ffmpeg im Web, eine erweiterte Rechtschreibprüfung der Brenntexte ist verfügbar, es gibt einen neuen Suchen & Ersetzen Dialog sowie viele weitere Verbesserungen und Korrekturen. Mehr dazu in der Versionsgeschichte hier oder im Reiter Über der App.
23. Okt 2022 Nach 8 langen Monaten Entwicklung wurde das grosse Update Version 2.0 von Mighty Desktop publiziert im Download-Bereich. Spezielles Augenmerk wurde dabei auf die Internationalisierung gelegt: Komplette Testdurchläufe wurden gemacht auf dem Deutschen, Italienischen, Französischen und Spanischen Windows, sowohl in Windows 11, 10 und 8.1, und die Probleme korrigiert. Ein paar neue Funktionen sind auch hinzugekommen, zB. eine verbesserte Liste der installierten Programme, und auch sonst noch viele Verbesserungen. Die ganzen Infos sind in der ReadMe-Datei oder in der Registerkarte 'Über' des Programms zu finden. Das Logbuch der Änderungen ist hier.
04. Jun 2022 Multimedia Xpert Version 2.5 wurde fertig. Er hat wieder ein paar nützliche Funktionen mehr, direktere Integration von Atlas Subtitler, etliche andere Verbesserungen, eine Überarbeitung des Installations- und Deinstallationsprozesses und natürlich wie immer ein paar Bugfixes. Mehr über die Änderungen hier.
31. Mai 2022 Update 4.2 von Atlas Subtitler mit einer Überarbeitung des Setups wurde publiziert im Download-Bereich. Es repariert ein paar Dinge die in einigen PC-Konfigurationen auftreten können. Die ganze Info steht im ReadMe, im Über-Dialog des Programms und hier.
22. Mai 2022 Update 4.1 von Atlas Subtitler wurde publiziert im Download-Bereich. Es bietet einige neue Funktionen und einen Fix für die Deinstallationsproblematik unter Windows 10 und höher (AS3). Die ganze Info steht in der ReadMe, im Über-Dialog des Programms und hier.
19. Mär 2022 Der Einheitenumrechner von Mighty Desktop kann jetzt auch die Nummer einer Oskarverleihung in die entsprechende Jahreszahl umrechnen, wann diese stattfand. Solche Updates werden automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen, täglich bei jedem Lizenzcheck. Sie müssen nichts unternehmen, um sie zu kriegen.
9. Feb 2022 Multimedia Xpert Verbinden: Es gab eine Verbesserung des Befehls, der von Multimedia Xpert zum Verbinden mehrerer Videos zu einem einzigen verwendet wird. Dies wird die Fähigkeit verbessern, Videos mit leicht unterschiedlichen SAR-Werten (Seitenverhältnis, das Verhältnis von Breite zu Höhe) zusammenzufügen. Es löst Fehlermeldungen wie "Input link in0:v0 parameters (size 1280x720, SAR 9:8) do not match the corresponding output link in0:v0 parameters (1280x720, SAR 5751:5120)". Die Bildgrösse ist die gleiche, aber der SAR-Wert ist leicht unterschiedlich. Eine Aktualisierung ist nicht erforderlich, die Verbesserung wird automatisch vom Atlas-Server heruntergeladen und steht allen Benutzern nach spätestens 24 Stunden zur Verfügung.
1. Feb 2022 Update 1.3 von Mighty Desktop wurde publiziert im Download-Bereich. Mehrere neue Funktionen sind hinzugekommen, zusammen mit vielen Verbesserungen und wie immer auch Fehlerkorrekturen. Die ganzen Infos finden Sie in der ReadMe-Datei oder in der Registerkarte 'Über' des Programms und das Logbuch der Änderungen hier.
25. Dez 2021 Update bei der Seite "Pimp my Akkuschrauber"
24. Dez 2021 Ho, ho ho! Als Weihnachtsgeschenk wurde die Version 2.4 von Multimedia Xpert im Downloadbereich freigegeben. Ein paar neue Dinge, einige Verbesserungen sowie wie immer ein paar Korrekturen sind enthalten. Die ganze Info ist im Reiter 'Über' zu lesen, als auch hier. Frohe Weihnachten!
21. Dez 2021 Version 4.0 von Atlas Subtitler wurde im Download-Bereich veröffentlicht. Sie ist jetzt Windows 11-kompatibel. Windows 11 hat die Funktionalität der Registrierung von Rechtsklick-Funktionen für den Datei-Explorer eingestellt. Atlas Subtitler stellt nun ein eigenes Menü zur Verfügung, gemacht durch eine Datei-Explorer-Erweiterung. Die weiteren Verbesserungen sind in der Versionengeschichte bzw. im Über-Dialog des Programms vermerkt.
2. Nov 2021 Neues Thema "Mehrere Dateien umbenennen in Windows" zum How-To-Bereich hinzugefügt
22. Jul 2021 Update 3.7 von Atlas Subtitler wurde publiziert im Download-Bereich. Es kann neu die seltsamen Zeichen am Start von Untertiteldateien überspringen und es gibt noch ein paar andere Dinge. Die ganze Info steht in der ReadMe-Datei oder im Über-Dialog des Programms und auch hier.
Jul 19 2021 Update 1.2 von Mighty Desktop wurde publiziert im Download-Bereich. Es wurde ein Duplikat-Kürzer zusammen mit ein paar anderen Dingen hinzugefügt und auch einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die ganzen Infos finden Sie in der ReadMe-Datei oder in der Registerkarte 'Über' des Programms und auch hier.
16. Jun 2021 Update 1.1 von Mighty Desktop wurde im Download-Bereich veröffentlicht. Es behebt das Installationsproblem von .NET Framework 4.8 unter Windows 10 und hat auch einige neue Goodies dabei. Ausserdem wurden viele kleine Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen. Die ganzen Infos finden Sie in der ReadMe-Datei oder im Reiter 'Über' des Programms und auch hier.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Windows Defender Antivirus als Ihr Antivirenprogramm verwenden, müssen Sie wahrscheinlich Mighty Desktop als Ausnahme zu diesem Programm hinzufügen (siehe MDS2). Wenn Sie das nicht tun, ist es möglich, dass es nicht startet und der Defender nicht einmal ein Meldungsfenster anzeigt. Das kann sich aber in Zukunft ändern, wenn Microsoft das Problem behoben hat.

10. Jun 2021 Update 2.3 von Multimedia Xpert wurde publiziert im Downloadbereich. Sie kann nun auch Videos unterschiedlicher Auflösungen verbinden und hat noch einige andere neue Funktionen. Dass es auch Korrekturen gab, muss nicht einmal erwähnt werden. Das aktuelle ffmpeg-Paket kann derzeit von SourceForce heruntergeladen werden. Die ganze Info steht in der ReadMe-Datei oder im Über-Dialog des Programms und auch hier.

Wichtig für Windows-10-Anwender: Bitte beachten Sie, dass der Microsoft-Installer für das .NET Framework 4.8 einen Fehler hat, der nur unter Windows 10 auftritt. Die Installation kann am Ende einen Fehler melden und abbrechen. Doch die Installation war erfolgreich, die Meldung sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Neustart von Windows gemacht werden muss. Danach kann das Setup nocheinmal gestartet werden und es läuft dann direkt durch. Mehr unter dem Support-Fall MMXS2.
25. Mai 2021 Update 3.6 von Atlas Subtitler wurde publiziert im Download-Bereich. Es bietet einige neue Funktionen und auch das erneuerte Zertifikat. Die ganze Info steht in der ReadMe oder im Über-Dialog des Programms und auch hier.
10. Apr 2021 Update 3.5 von Atlas Subtitler wurde im Download-Bereich veröffentlicht. Es bietet einige neue Funktionen, wieder ein paar Geschwindigkeitssteigerungen, Unterstützung für lange Pfade und einige Korrekturen. Die ganze Info steht in der ReadMe oder im Über-Dialog des Programms und auch hier.
24. Mär 2021 Bei Multimedia Xpert wurde gerade die Version 2.2 freigeschaltet. Ein paar neue Funktionen sind darin, eine Navigation über Pfeiltasten, viele sonstige Verbesserungen und natürlich wie immer ein paar Bugfixes. Mehr über die Änderungen siehe hier.

Wichtig für Windows-10-Anwender: Bitte beachten Sie, dass der Microsoft-Installer für das .NET Framework 4.8 einen Fehler hat, der nur unter Windows 10 auftritt. Die Installation kann am Ende einen Fehler melden und abbrechen. Doch die Installation war erfolgreich, die Meldung sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Neustart von Windows gemacht werden muss. Danach kann das Setup nocheinmal gestartet werden und es läuft dann direkt durch. Mehr unter dem Support-Fall MMXS2.
18. Mär 2021

Nach 5 Jahren Entwicklungszeit können wir nun freudig mitteilen, dass Mighty Desktop in der ersten öffentlichen Version fertiggestellt wurde. Mighty Desktop ist ein extrem leistungsfähiges Paket voller Funktionen, das die Funktionalität einiger anderer Tools und vieles mehr in einer topmodernen und verbesserten Form kombiniert, um den Windows®-Desktop stark aufzuwerten. Mighty Desktop könnte man auch als "Hypertool" bezeichnen. Es ist im Grunde eine Erweiterung für Windows®, die sofort nach der Installation von Windows auf einem PC installiert werden sollte. Es steigert die Fähigkeiten des Rechners um ein Vielfaches und dient gleichzeitig als Automatisierungsbasis. Es ist sowohl für Geschäfts- als auch für Privatanwender geeignet. Es wurde als Antwort auf all die Dinge geschaffen, die bei der täglichen Arbeit lange Zeit vermisst wurden.

Wichtige Info für Windows 10-Anwender: Die Installation geht derzeit noch schief und Windows Defender blockiert auch noch die Ausführung des Programms. Lösung unter Support-Fall MDS1.

21. Feb 2021 Inzwischen sind mehrere Impfstoffe gegen Covid-19 auf den Markt gekommen. Wir hoffen, dass unser Beitrag zum Projekt Folding@Home seinen Teil dazu liefern konnte und Menschenleben gerettet hat, und sie weiterhin retten wird. Wir sparen nun wieder Energie, um dem Klima zu dienen, und fahren unsere Rechner wieder runter, wenn sie nicht benötigt werden. Als letztes hatten wir durch unsere Beiträge Platz 63566 von ca. 2'796'419 erreichen können. Damit trugen also nur gerade 2.2 % aller Teilnehmer mehr dazu bei als wir. Status siehe hier.
21. Jan 2021 Eine Meldung für die Benutzer unserer Software Multimedia Xpert: Der angegebene Link zum Herunterladen des ffmpeg-Pakets hat sich geändert. Im September letzen Jahres hat leider der bisherige Programmierer seine Arbeit eingestellt. Das neueste Paket kann neu von hier heruntergeladen werden. Details dazu auf der Support-Seite von Multimedia Xpert (MMXS1).
04. Dez 2020 Wir sind sehr glücklich, etwas zur Entdeckung der neuen Impfstoffe gegen Covid-19 beigetragen zu haben. Unsere Berechnungspakete bei Folding@Home haben die Zahl 1000 überschritten (yeahy) und uns auf Rang 137'000 von 2.7 Millionen hochkatapultiert. Aktueller Status siehe hier.
30. Nov 2020

Die Webseite war infolge eines Provider-Problems kurzzeitig offline. Sorry für die Unterbrechung.

23. Nov 2020 Neues Thema "Tipps für Chromecast Gen. 4" in der Rubrik "How-To"
3. Mai 2020

Corona-News: Glauben Sie, dass Sie nichts gegen COVID-19 unternehmen können? Falsch, Sie können! Wir bei Atlas Informatik kämpfen aktiv gegen Corona, indem wir unsere Computer 24 Stunden lang mit Berechnungen laufen lassen, die den Durchbruch für einen Impfstoff gegen Corona bringen können. Bitte schließen Sie sich dem Kampf an, lassen Sie uns gemeinsam "Corona totrechnen"! Es braucht nicht mehr, als einen Folding@Home-Client auf all Ihren Computern zu installieren und sie an den Berechnungen der Stanford University teilnehmen zu lassen, während Sie nicht mit den Rechnern arbeiten! Wenn Sie in unserem Team dabei sein wollen, können Sie den Namen Katarrn eingeben und 0 als Team. Mehr Infos dazu hier.

23. Jan 2020 Die Version 2.1 von Multimedia Xpert wurde ins Netz gestellt. Der Überschreibemodus kann nun auch auf 'Sonstwo' und 'Überspringen' gesetzt werden und es gibt neue Funktionen für das Exportieren und Importieren der gesamten Einstellungen, wodurch sie nun einfacher auf einen anderen Computer übertragen werden können. Des weiteren unterstützt diese Version nun auch Dateipfade länger als 255 Zeichen und läuft wieder unter Windows-Versionen älter als Windows 8. Wie immer gibt es noch eine Menge an sonstigen Verbesserungen, die hier gelistet sind.
10. Jan 2020

Die Online-Parameter von Multimedia Xpert wurden angepasst, sodass nun die Formatabfrage auch bei grossen 4K-Filmen korrekte Werte zurückgibt. Online-Parameter werden von Atlas-Programmen automatisch bei jeder Lizenzabfrage vom Atlas-Server bezogen (mehr darüber hier).

18. Okt 2019 Die neue Version 2.0 von Multimedia Xpert wurde fertiggestellt. Sie ist nun nach dem Vorbild von Subtitler ebenfalls gratis geworden (Freemium). Sie enthält nun generell auch Verarbeitungen, die auf Untertitel zugeschnitten sind. Beim Konvertieren können neu auch die Ströme der Eingabedatei ausgewählt werden sowie weitere externe hinzugefügt. Auch der Untertitel-Editor wurde erweitert und es gibt nun mehrere speicherbare Brennanweisungen. Und natürlich wie immer eine grössere Menge an weiteren neuen Goodies und Verbesserungen, die hier gelistet sind.
06. Sep 2019

Atlas Subtitler Version 3.4 wurde fertiggestellt. Er bietet eine Geschwindigkeitssteigerung von RemoteSubz™ um den Faktor 20, eine erweiterte Undo/Redo-Funktionalität, eine Überprüfung, ob ein Film schon gesehen wurde direkt während dem Tippen und noch einige weitere Verbesserungen. Mehr Infos in der ReadMe-Datei oder im Über-Dialog des Programms und auch hier.

01. Jun 2019 Neues How-To namens Lebensdauer von Brillengläsern verlängern
15. Mai 2019

Atlas Subtitler Version 3.3 wurde fertig. Er hat neu Funktionen zum Führen einer Liste mit den schon gesehenen Filmen. Da man ja sowieso schon die Filmbezeichnung, das Jahr usw. in den Feldern hat, kann man ohne Aufwand diese Daten in die eigene Filmliste reinnehmen. So weiss man auch nach Jahren noch, welche Filme man schon gesehen hat und erspart sich eine Enttäuschung. Weiter wurde auch noch die Handhabung von nicht-westlichen Zeichensätzen (zB. osteuropäische, asiatische) verbessert. Natürlich wie immer noch viele weitere brandneue Funktionalitäten und Verbesserungen. Mehr Infos wie immer im ReadMe bzw. im Über-Dialog des Programms und logischerweise auch hier.

04. Mai 2019 Neues How-To namens Probleme mit Ledger Nano S lösen
24. Feb 2019

Zahlungen für Produkte werden neu für Bitcoin, Ether und einige andere Kryptowährungen auch direkt im Shop unterstützt. Ein separates Abrufen unserer Zahlungsmöglichkeiten-Webseite entfällt dadurch.
Und nun noch eine gute Nachricht: Auf alle Multimedia Xpert Lizenzen gibt es derzeit eine Aktion mit einem Rabatt von 50%.

22. Feb 2019 Zahlungen können nun auch mittels des Bitcoin Lightning-Netzwerks abgewickelt werden. Die Bezahlung geschieht in Bruchteilen von Sekunden und mit Gebühren in der Höhe von Bruchteilen von früher.
19. Feb 2019

Offenbar wurde vom Serverbetreiber ein altes Update unserer Seite eingespielt (Festplatten-Crash?). Wir mussten den aktuellen Stand wieder hochladen. Bitte entschuldigen Sie, wenn es zu Unterbrechungen unserer Services gekommen ist.

24. Dez 2018 In diesen Tagen sind wir in der Stimmung, etwas zu geben. Wir haben heute die Arbeiten an Atlas Subtitler Version 3.2 fertig machen können und wir haben eine gute Nachricht: Es ist ab sofort kostenlos! Jeder kann es zeitlich unbegrenzt nutzen. Die Version 3.2 ist die erste, die vollständig auf Deutsch übersetzt wurde. Sie hat auch einige coole und spannende neue Funktionen. Man kann nun direkt Web-Infos und Suchergebnisse zu einem Film mit einem einzigen Klick abrufen. Und natürlich noch vieles mehr. Fröhliche Weihnachten für alle wünschen wir!
26. Okt 2018

Neues Thema im How-To wie man eine Fernbedienung am besten gleich selber fast kostenlos reparieren kann

05. Okt 2018 Neues Thema im How-To namens Bits in einem Array zählen, 100x schneller. Es ist eine Studie über die Faktoren, die bei der Optimierungen von .NET Programmen herausgeholt werden können.
07. Apr 2018

Neues Thema im How-To namens Sichere Krypto-Wallet gratis erzeugen

05. Dez 2017 Zahlungen für Lizenzen können neu auch in der Kryptowährung Ether vorgenommen werden.
22. Sep 2017

Atlas Informatik präsentiert ein neues Programm zur Video- und Audiodatei-Bearbeitung: Multimedia Xpert. Mit aller Bescheidenheit könnte man sagen, dass es wahrscheinlich das beste und modernste seiner Art ist. Nahzu alle denkbaren Formate sind unterstützt, da es auf dem Open Source-Paket ffmpeg aufsetzt. Man kann konvertieren, diverse Veränderungen vornehmen wie Änderung der Bitrate, der Bildgrösse, Bildfrequenz, Drehen, Lautstärke ändern uvm. Auch Audiospuren extrahieren ist möglich. Zusätzlich kann man Text, Untertiteldateien und Bilder einbrennen und vieles mehr. Es hat einen eingebauten Untertiteldatei-Editor und direkte Einbindung von Atlas Subtitler, dem besten Programm zum Herunterladen von Untertiteldateien. Alle Infos sind hier zu finden.

03. Sep 2017 Das Problem beim Kauf einer Lizenz für Atlas Subtitler im Online-Shop ist jetzt behoben. Käufe per Shop gehen wieder.
26. Aug 2017

Das Problem im Zusammenhang mit der Installation von Atlas Subtitler Version 3.0 und 3.1 für Erstanwender ist gelöst. Diese Benutzer kriegen 1 Monat testen gratis dazu. Bitte laden Sie das neue Setup herunter.

23. Aug 2017

Atlas Subtitler Version 3.1 ist online. Ein paar neue Funktionalitäten und Verbesserungen wurden eingebaut und ein paar Bugs eliminiert. Mehr Infos wie üblich im ReadMe bzw. im Info-Dialog des Programms und natürlich auch hier.

27. Jun 2017

Manual für den Bluetooth Sender/Empfänger BTI-018 zu Freeware hinzugefügt

31. Mai 2017

Atlas Subtitler Version 3.0 wurde veröffentlicht. Es enthält eine revolutionäre neue Erfindung namens RemoteSubz™, die es ermöglicht, Subtitler mit jedem Gerät beliebigen Betriebssystems auf dem Markt zu verwenden. Sie können jetzt bequem vor Ihrer Videobox, Ihrem TV, Mac oder Linux PC sitzen und Subtitler beauftragen, Untertitel herunterzuladen oder zu synchronisieren. Es gibt auch die Möglichkeit, die Untertitelposition auf der Dreambox/VU+ anzupassen und viele Goodies mehr. Mehr Infos wie üblich im ReadMe bzw. im Info-Dialog des Programms und natürlich auch hier.

25. Mär 2017

Neues Thema zu How-To hinzugefügt: Strom immer und überall

12. Feb 2017

Support für Atlas Subtitler hinzugefügt. Falls Atlas Subtitler nach einem Update nicht mehr startet bitte auf der Support-Seite nachschauen.

04. Nov 2016

Atlas Subtitler Version 2.3 ist da. Ein paar kleinere Dinge wurden verbessert. Mehr Infos wie immer im ReadMe bzw. im About-Dialog im Programm oder natürlich auch hier.

18. Sep 2016

Atlas Subtitler Version 2.2 ist verfügbar. Das SubRip-Format (*.sub) ist jetzt auch unterstützt, es werden mehr Untertitel gefunden (also unbedingt nochmals probieren wenn vorher nichts gefunden wurde), verbesserte Titelextraktion, deaktivierte Drives werden automatisch wieder aktiviert, die Dateinamenersetzung wurde erweitert. Zudem wurden auch sonst noch etliche weitere Verbesserungen und Korrekturen gemacht. Mehr Infos wie immer im ReadMe bzw. im About-Dialog im Programm oder natürlich auch hier.

13. Aug 2016

Deutsche Untertitelung des Films BREXIT: THE MOVIE hergestellt. Da ich den Brexit für einen wichtigen Meilenstein der Geschichte halte, habe ich mir die Mühe gemacht und die englischen Original-Untertitel auf Deutsch übersetzt (brauchte Tage). Die englischen habe ich auch überarbeitet. Die Untertitel können natürlich auch mittels Atlas Subtitler heruntergeladen werden, wenn man den Film als Video vorliegen hat. Mehr dazu hier.

13. Jul 2016

Atlas Subtitler Version 2.1 wurde aufgeschaltet. Neu werden Untertiteldateien mit gemischten Zeichensätzen, dh. ASCII und Unicode, erkannt und repariert. Das sollte dann noch mehr Fälle von kryptischen Zeichen in Untertiteln eliminieren. Es ist nun auch möglich, mehrere Dateien auf einmal zu synchronisieren. Zudem wurden auch sonst noch etliche Verbesserungen und Korrekturen eingebaut. Mehr Infos wie immer im ReadMe bzw. im About-Dialog im Programm oder natürlich auch hier.

16. Mai 2016

Diese Web-Site hat nun neu auch einen alphabetischen Index, wodurch man etwas schneller finden kann

12. Mai 2016

Atlas Subtitler Version 2.0 ist jetzt fertig. Er enthält sehr viele neue nützliche Features und auch ein paar Korrekturen. Ein grosses neues Thema ist die Analyse und Aufbereitung der Untertiteldateien für einen bestimmten Videoplayer. Ausserdem ist eine neue Methode zur Bestimmung der Verschiebungsdistanz hinzugefügt worden, die schneller und einfacher ist. Sie wurde überhaupt erst dadurch möglich, dass die Untertitel nun als Struktur eingelesen werden. Viele Leute werden sich auch über das Kopieren im Hintergrund freuen. Man kann nun mehrere Kopieroperationen mit einstellbarer Priorität am Laufen haben und gleichzeitig weitere Untertiteldateien von den Servern herunterladen. Durch die neue Integration in den Windows Explorer kann man den Subtitler jetzt auch direkt per Rechtsklick auf einem Video oder einem Ordner aufrufen. Es sind auch sonst noch so einige neue nützliche Dinge dazugekommen, wie neue Menufunktionen zur Umbenennung der Dateinamen und Suche nach Defekten im Video. Auch praktisch ist, dass die Suche per Hash oder per Titel gleich in einem Schritt durchgeführt werden kann. Des weiteren kann man auch selber wählen, welche der gefundenen Dateien man herunterladen will. Und es gibt noch mehr Goodies. Der Versionssprung auf 2 ist also mehr als gerechtfertigt (man hätte es auch 3 nennen können, nach Microsoft-Zählweise (:-)).

26. Apr 2016

Neues Facebook-Profil erstellt (s. Logo rechts oben). Dort werden aktuelle Themen etwas zeitnaher und detaillierter reingestellt. Zudem können Sie als Leser direkt mit dem Autor in Verbindung treten. Seien Sie aber nicht enttäuscht, wenn es etliche Zeit geht, bis eine Antwort erscheint, oder sogar gar keine. Solche Boards und Foren gibt es etliche im Netz. Wenn man sich jedem voll widmen würde, wäre 100% der Zeit weg und es würde keine neue Software mehr entstehen.

22. Mär 2016

Die Website hat ein neues Zertifikat installiert bekommen. Sie kann ab sofort auch mit dem sicheren https-Protokoll angesurft werden.

18. Feb 2016

Neue Themen Bettuch richtig spannen und Warzen dauerhaft eliminieren zum How-To hinzugefügt

31. Jan 2016

Atlas Subtitler Version 2.0 ist in Arbeit und etwa 80% fertig. Er wird viele neue Features enthalten und auch ein paar Korrekturen. Features sind beispielsweise ein präziseres Verschieben der Untertitel, mehrere nützliche Umbenennungsfunktionen, ein paar Verschiebefunktionen, Wahl der Prozess-Priorität beim Kopier-Dialog, Analyse und Bereinigung der Untertiteldateien von nicht interpretierbaren Direktiven und vieles mehr.

09. Nov 2015

Wir bieten neu auch die Zahlung mit Bitcoins an

05. Nov 2015

Atlas Subtitler Demo Video fertig und auf YouTube eingestellt.

31. Okt 2015

Aktion! Es gibt im Moment 50% Rabatt auf Atlas Subtitler Lizenzen. Zu Verdanken ist das der neuen App Revolut für SmartPhones, die den bargeldlosen Zahlungsverkehr möglich macht. Sie konvertiert Währungen ohne Verlust basierend auf dem Devisenkurs und bietet auch eine MasterCard an. Das alles zum Nulltarif und ohne jegwelche versteckte Gebühren. Etwas ähnliches wie BitCoins und darum auch unterstützt durch die Atlas Informatik.

30. Okt 2015

Atlas Subtitler Version 1.1 mit mehr Funktionalität und Korrekturen veröffentlicht. Leider gibt es immer noch Virenscanner wie Avira Antivir, die das Programm als infiziert melden, obwohl die Online-Version desselben Produkts auf Virustotal das bereits korrigiert hat und den Subtitler als virenfrei ausweist. Klicken Sie auf "Details" und schalten Sie dann bei der Aktion mit rechtem Mausklick auf "Immer ignorieren", um den Fehlalarm abzuschalten.

23. Okt 2015

Atlas Subtitler nun endlich durch alle Antivirenprogramme als sauber deklariert, nun auch durch Baidu. Virustotal meldet nun alles klar. Nun sollte es keine falsche Virenmeldungen mehr geben. Allerdings können weiterhin veraltete Virendefinitionen auf dem lokalen Computer einen falschen Alarm auslösen. Falls Sie dies haben, laden Sie bitte den Subtitler nochmals herunter und aktualisieren Sie Ihre Virendefinitionen.

21. Okt 2015

Atlas Subtitler wird nun auch durch Avira und ESET als virenfrei deklariert. Baidu fehlt nun noch als letzter von 56.

25. Sep 2015

Unser neuer Online-Shop wurde feierlich eröffnet und gleichzeitig die neue Shareware Atlas Subtitler präsentiert. Man kann sie einfach mal 30 Tage ausprobieren ohne Restriktionen. Preislich ist sie nicht teurer als eine Tasse Kaffee im Restaurant. Das Rechnungsprogramm Atlas EasyBill hat es nicht in den Shop geschafft und wurde vorläufig als Angebot entfernt, da es infolge der veränderten Marktlandschaft rundumerneuert werden muss.

10. Aug 2015

Lyrics des Liedes 'Güggu' von 'Züri West' in Hochdeutsch hinzugefügt

17. Jul 2015

Gesamte Webseite überarbeitet für bessere Lesbarkeit auf kleinen Displays

26. Jan 2015

Aufgrund Nachfrage Details zu Pimp My Akkuschrauber hinzugefügt.

13. Jan 2015

Rubrik "Zu verkaufen / Schnäppchen" entfernt da momentan leer

27. Okt 2013

Fensterzuschlagen verhindern zur Rubrik How To hinzugefügt.

8. Sep 2013

Sonnenbrille auf UV testen zur Rubrik How To hinzugefügt.

11. Aug 2013

Pimp My Akkuschrauber zur Rubrik How To hinzugefügt.

17. Mai 2011

Neue Rubrik How To zur WebSite hinzugefügt.

07. Februar 2011

In den letzten zwei Jahren hat sich die Atlas Informatik intensiv mit der neuen WPF-Technologie von Microsoft beschäftigt und eine Basis zur effizienten Erstellung von WPF-Applikationen erschaffen. Die Atlas Informatik positioniert sich daher Anfangs 2011 neu und tritt nun als Anbieter von WPF-Produkten und Dienstleistungen auf. Mehr dazu auf dieser Seite.

29. August 2010

Die Version 3.2 wurde hochgeladen. Sie enthält ein paar Fehlerkorrekturen beim Import/Export sowie der Löschfunktion.

14. März 2010

Die Version 3.1 wurde fertiggestellt. In dieser Version ist nun ua. auch das Problem gelöst, dass man keine Logos in den Kopf oder Fuss einbetten konnte. Zudem wurde die Version auch auf rein deutschem Windows ausgiebig getestet und läuft nun einwandfrei. Bei Installationen der Version 3.0 wird dieses Update durch den eingebauten Mechanismus automatisch heruntergeladen und installiert. Bei älteren Versionen muss dies noch manuell durchgeführt werden.

8. Februar 2010

Da der bisherige Hoster unserer Website Onlinehosting seinen Dienst eingestellt hat, mussten wird unseren Webauftritt zum neuen Hoster Verwalten wechseln. Wir möchten an dieser Stelle Onlinehosting für den super Service, die ausfallslose Uptime, die schnellen Transferraten und den netten Kontakt danken! Und natürlich auch im Voraus ein Dankeschön an den neuen Hoster Verwalten, wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

16.August 2009

Vorankündigung: Demnächst wird die Version 3.1 erscheinen. In dieser Version ist nun ua. auch das Problem gelöst, dass man keine Logos in den Kopf oder Fuss einbetten konnte. Zudem wird die Version auch auf rein Deutschem Windows endlich korrekt funktionieren. Bei Installationen ab Version 3.0 wird dieses Update automatisch angekündigt, heruntergeladen und installiert. Bei älteren Versionen muss dies noch manuell durchgeführt werden.

12. Oktober 2008

Die neue, komplett überarbeitete Version 3.0 ist endlich da! Sie basiert auf dem stark erweiterten und verbesserten .NET Framework 2.0 (.NET Framework 3.5 wäre auch möglich gewesen, hätte aber das Programm um etliches grösser gemacht). Die Oberfläche integriert sich nahtlos in die Office-Programme (blaue bzw. bei Vista graue, verschiebbare Kolonnen und Toolbars, Menueinträge mit Icons und Tooltips usw.). Diese Version wurde für Windows Vista überarbeitet und ausgiebig getestet. Sie hat neu einen Formatier-Toolbar zum Formatieren der Texte direkt auf der Rechnung. Es gibt nun auch zwei neue Toolbar-Buttons zum Hinzufügen und Bearbeiten von Adressen und Artikeln, die Möglichkeit zum Massen-E-Mail-Versand, direkte Registrierung per Internet, Aktualisierung per Internet, die Wahl der zu exportierenden Tabellen, automatisch vervollständigende Eingabefelder, Drag&Drop bei Textfeldern, Logo im Kopf und Artikelbeschreibung, erweitertes Hilfe-Dokument und noch viele andere Erweiterungen und Verbesserungen.

20.August 2008

Unsere Software AvP Savegame Patch erhält von Softpedia den "100% CLEAN Award"

7. August 2008

Wechsel zum Web-Hoster "Onlinehosting". Der zwischenzeitliche Hoster "Web-Set Interactive" war auch nach längerem Hin und Her nicht in der Lage, Uploads ab ca. 20 MB Grösse fehlerfrei entgegenzunehmen. Auch dem Support-Mailverkehr kann leider keine gute Note vergeben werden. Doch nun sind endlich alle Probleme gelöst, dh. alle Downloads laufen und die Verklinkung von "www.easybill.ch" ist, wie sie sein sollte.

20. Juni 2008

Im Moment sind alle Downloads mit Ausnahme des .NET-Freamework-Pakets 1.1 inkl. Service Pack 1 wieder funktionstüchtig. Die beiden Bestandteile können jedoch auch direkt von der Microsoft-Webseite heruntergeladen werden. Leider ist auch der direkte Zugang zur EasyBill-Seite per Adresse "www.easybill.ch" noch nicht komplett gelöst, aber zumindest gelangt man nun auf die Hauptseite der Atlas Informatik.

6. Juni 2008

Wechsel zu einem anderen Web-Hoster. Im Moment gibt es noch zwei Probleme: Einerseits sind die Downloads nicht funktionstüchtig, andererseits ist der direkte Zugang zur EasyBill-Seite per Adresse "www.easybill.ch" bisher aufgrund eines technischen Problems noch nicht freigeschaltet worden. Die Probleme werden baldmöglichst behoben.

15. März 2007

Korrigiertes EasyBill-Handbuch zu Version 2.1 zum Download bereit (war leider durch einen Word-Fehler in Mitleidenschaft gezogen worden)

31. März 2006

Die Korrektur zum Problem der Datenbankanmeldungs-Box finden sie hier.

23. Januar 2006

Atlas EasyBill Version 2.1 mit einem Excel-Import und Export aller Daten ist fertig. Eine Liste der Neuerungen und Korrekturen finden Sie hier.

5. Dezember 2005

Atlas EasyBill Version 2.0 mit einem neuen Reiter mit den erstellten Aufträgen fertiggestellt. Weitere Neuerungen und Korrekturen finden Sie hier.

26. September 2005

Atlas EasyBill Version 1.1 fertiggestellt. Eine Liste der Neuerungen und Korrekturen finden Sie hier.

1. September 2005

Fakturaprogramm Atlas EasyBill Version 1.0 zum Download freigegeben

Go to Homepage